In den Anweisungen sollte ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass Sie nur die Matratze verwenden sollten, die dem Babylaufstall beiliegt, um ein Einklemmen des Kopfes und Erstickungsunfälle zwischen der Matratze und den umgebenden Seiten und der Bodenstruktur zu vermeiden. In den Anweisungen des Herstellers sollte betont werden, wie wichtig es ist, die Matratze am Boden zu verankern. CPSC-Mitarbeiter raten Verbrauchern von Laufstall baby außerdem davon ab, Zusatzmatratzen zu verwenden, da durch Zusatzmatratzen Lücken entstehen können, in denen die Gefahr besteht, dass Kinder stecken bleiben.
Welche weiteren Anforderungen sieht der U.S. Consumer Product Safety Improvement Act von 2008 für Babylaufgitter vor?
Baby laufgitter werden durch Oberflächenbeschichtungen, Blei- und Phthalatgehalt, Tests und Zertifizierungen durch Dritte, Registrierungskarten und Anforderungen an die Nachverfolgungsetiketten reguliert. Diese Anforderungen werden auf der Website www.cpsc.gov/BusinessEducation und unten besprochen:
Einschränkungen bei der Oberflächenbeschichtung: Für Baby laufstall darf keine Farbe mit mehr als 90 ppm (0,009 %) Blei verwendet werden.
Grenzwert für den Bleigehalt: Der Gesamtbleigehalt aller zugänglichen kombinierten Teile des Laufstalls darf 100 ppm (0,01 %) nicht überschreiten.
Beschränkungen des Phthalatgehalts: Plastifizierte Teile von Laufgitter (und Teile aus anderen Materialien, die Phthalate enthalten können) dürfen nicht mehr als 0,1 % der folgenden Phthalate enthalten: Phthalat Di(2-ethylhexyl)dicarboxylat (DEHP), Di-n-butylphthalat (DBP) oder Butylbenzylphthalat (BBP). Darüber hinaus dürfen plastifizierte Teile von Laufstall(und Teile aus anderen Materialien, die Phthalate enthalten können) nicht mehr als 0,1 % Diisononylphthalat (DINP), DIDP oder Di-n-octylphthalat enthalten, solange das vorübergehende gesetzliche Verbot gilt Diese drei Phthalate bleiben in Kraft.
Prüfung und Zertifizierung: Wie alle Produkte, die für Kinder unter 12 Jahren entwickelt oder hauptsächlich von ihnen verwendet werden, müssen Laufgitter von einem qualifizierten Drittlabor, das von der U.S. Consumer Product Safety Commission anerkannt ist, auf die Einhaltung der Laufstallstandards getestet werden. und alle anderen geltenden Produktsicherheitsregeln für Kinder. Basierend auf Tests müssen inländische Hersteller (oder Importeure) von Laufgitter baby ein Produktzertifikat für Kinder ausstellen, in dem alle geltenden Regeln aufgeführt sind und aus dem hervorgeht, dass das Produkt diesen Regeln entspricht.
Anforderungen an die Produkt- und Verpackungskennzeichnung: Langlebige Produkte für Säuglinge und Kleinkinder, wie z. B. Laufgitter, müssen dauerhaft mit spezifischen Kennzeichnungsinformationen, einschließlich Tracking-Etiketten, auf dem Produkt und der Verpackung versehen sein. Darüber hinaus erfordern langlebige Produkte für Säuglinge und Kleinkinder eine zusätzliche Produktkennzeichnung und eine dem Produkt beigefügte Produktregistrierungskarte. In dieser Tabelle sind die spezifischen Kennzeichnungs- und Registrierungsanforderungen zusammengefasst, die langlebige Produkte für Säuglinge und Kleinkinder erfüllen müssen.